25.03.2024

Der Kugelbrunnen wird zum Osterbrunnen

Ab Gründonnerstag wird der Kugelbrunnen auf dem Kreuzplatz wieder zum Osterbrunnen.

Auch in diesem Jahr ist es die IJB gemeinnützige Gesellschaft für Integration, Jugend und Berufsbildung gGmbH, die in Kooperation mit dem BID Marktquartier für die frühlingshafte Gestaltung des Brunnens mit den drei grauen Betonkugeln sorgen wird. Mit viel Kreativität und Fleiß werden die Mitarbeitenden aus dem Bereich Garten- und Landschaftsbau der gemeinnützigen Gesellschaft für Integration, Jugend und Berufsbildung mbH (IJB gGmbH) nun bereits zum 13. Mal den Kugelbrunnen mit ihrem Können und kreativ umgestalten.

Ziel der IJB ist es unter anderem, arbeitslosen Jugendlichen und jungen Erwachsenen aus Lebensverhältnissen mit besonderen Schwierigkeiten Beschäftigung, Berufsorientierung und Qualifizierung zu bieten.

Die gemeinnützige Gesellschaft freut sich über die Gelegenheit, ihre Arbeit und das Ergebnis einem breiten Publikum präsentieren zu können.

Vom 29. März bis zum 8. April wird diese besondere Osterdekoration im BID Marktquartier die Besucher der Gießener Innenstadt erfreuen.

Gießen erleben

Quelle: Marktquartier