Gießen-Blog

Was mach ich eigentlich hier? Habt Ihr Euch das auch schon gefragt? Wir machen uns auf die Suche nach Antworten! Was bewegt uns? Wo können wir hingehen? Und was macht unsere Stadt einfach einzigartig? Wir lieben Gießen! Ihr auch? Ja? Nein? Noch nicht? Wir zeigen's Euch...
Ab Sommer 2013 hat das Team von "Was mach ich eigentlich hier" einen Blog zum Geschehen in Gießen geschrieben. Hier konnte man einiges rund um Gießen erfahren und mal hinter die Kulissen schauen. Nach ca. einem Jahr haben wir uns dazu entschieden, den Blog einzustellen und unser Augenmerk auf die Erstellung eines Social Medi-Kanals zu legen - daran arbeiten wir. Den Blog wollen wir trotzdem noch eine Weile auf giessen.de belassen - auch jetzt macht das Stöbern noch Spaß...

 

 


Adieu
23.05.2014
W@$#!&? auf zu neuen Stränden

Vor ein paar Wochen sind wir auf zu neuen Ufern. Das war ganz nett. Doch jetzt wollen wir zu neuen Stränden. Sonne an. Schuhe aus. Wir tanken auf ...

4 Kommentare zu diesem Artikel

ganzen Text anzeigen

 
Start Landesgartenschau
19.04.2014
Auf zu neuen Ufern!

wtfg Crew
Nur noch wenige Tage, bis sich die Pforten des diesjährigen Gießener Großereignisses öffnen. Dass die Landesgartenschau unmittelbar bevorsteht, ist bereits überall in der Stadt zu erkennen. ...

1 Kommentar zu diesem Artikel

ganzen Text anzeigen

 
WG Festival
04.04.2014
Wem gehört die Stadt?

Tagtäglich wandern wir durch die Straßen, stöbern in Läden, essen in Restaurants, trinken in Bars, sitzen auf Wiesen, in Bistros, besuchen Freunde, Konzerte, schauen uns Kunst an und entdecken die verschiedensten ...

Keine Kommentare vorhanden

ganzen Text anzeigen

 
Botanischer Garten
21.03.2014
Ode an den Frühling!

Seit gestern hat der Botansiche Garten wieder geöffnet. Das hat uns inspiriert, unseren Frühlingsgefühlen mal freien Lauf zu lassen! Herr Lenz, ein Gedicht!

Vom warmen Winter kaum ...

Keine Kommentare vorhanden

ganzen Text anzeigen

 
Lockere Ente
07.03.2014
Gießen, mach Dich locker!

Was eine anstrengende und lustige Zeit liegt hinter uns!?! Für viele Studenten ging gerade das Semester zu Ende, gleichbedeutend mit jeder Menge Lernphasen und erheblichen Prüfungsstress. Da konnte ...

Keine Kommentare vorhanden

ganzen Text anzeigen

 
Fasching in der Ludwigstraße
21.02.2014
Helau Ludwigstraße

wtfg-Crew
Jecke, Narre, Helau. Die Floskeln sind unergründlich: die 5. Jahreszeit, die bunten Tage, Fasching, Fastnacht, Karneval, die närrische Zeit. Alle, die jetzt schon leichtes Unwohlsein verspüren, ...

Keine Kommentare vorhanden

ganzen Text anzeigen

 
Bildplatzhalter 265
07.02.2014
Gießen, brauchst Du Meer?

wtfg Crew
Gießen, brauchst Du Meer? Oder hast Du schon genug?
Gießen, willst Du schön sein, oder steht Dir das so ganz gut? Dieser abgedroschene Ruf.
Brauchst Du mehr Grün, oder öfter ...

Keine Kommentare vorhanden

ganzen Text anzeigen

 
Baustelle Bahnhof
24.01.2014
Ach Gießen, du bist's?!...

Bahnhof Gießen Neu
Gar nicht erkannt…“ So oder so ähnlich könnte der Satz eines Bahnreisenden lauten, der in den letzten Tagen nach dem Jahreswechsel in Gießen ankommt und den neu ...

Keine Kommentare vorhanden

ganzen Text anzeigen

 
Feuerwerk
10.01.2014
Willkommen 2014

Jonas Bell
Guten Morgen Gießen! Frisch aus einem kleinen Winterschlaf erwacht, melden wir uns hier an gewohnter Stelle wieder mit voller Vorfreude auf 2014. Denn nicht nur ...

Keine Kommentare vorhanden

ganzen Text anzeigen

 
Silvester-Rauch am Berliner Platz nachts
27.12.2013
Prost Neujahr!

Krach, Bumm, Bäng - so hat 2013 angefangen und so wollen wir das Gießener Jahr zwischen Büchner, Bouffier und Bembel natürlich auch zum Abschluss befeiern und mit Vollgas in ein ...

Keine Kommentare vorhanden

ganzen Text anzeigen

 
OK Kid
20.12.2013
Zurück in der "Stadt ohne Meer"

„Du bist so hässlich und grau, ich glaub‘ du stehst auf Beton…“, so beginnt die Liebeserklärung an Gießen von OK KID in ihrem Song „Stadt ohne Meer“. Und genau in diese Stadt kehren ...

Keine Kommentare vorhanden

ganzen Text anzeigen

 
Weihnachtsgeschenke
13.12.2013
Alle Jahre wieder - Weihnachtsgeschenke Tipps

Nen Wein? Schokolade? Oder gar 'nen Gutschein? Alle Jahre wieder steh'n wir wie das Rentier vorm Berg und sehen die Tanne vor lauter Zweigen nicht. Für ...

1 Kommentar zu diesem Artikel

ganzen Text anzeigen

 
Number of Silence
06.12.2013
11 12 13 14 15

„Das Rad einer Trage ist zu sehen, die durch einen langen Flur geschoben wird. Eine festgeschnallte Hand versucht sich zu befreien.“(...) „An einem Arm der Person auf der ...

Keine Kommentare vorhanden

ganzen Text anzeigen

 
29.11.2013
Es glüht so schön...

Weihnachtsmarkt Plan Gießen
...wenn Gießens Glühweinstände stehen. Und es duftet! Glühweindampf, Bratwurströste, Knoblauchbaguettehauch, Zimtcrepesaroma, gebrannte Mandelwürze – damit ihr im weihnachtlichen Sinnesrausch nicht die Orientierung verliert, haben wir ...

Keine Kommentare vorhanden

ganzen Text anzeigen

 
GIESSEN 46ers
22.11.2013
Der Dino lebt

Die Dinosaurier sind eigentlich vor 65 Millionen Jahren ausgestorben. Das weiß jedes Kind. Einer hat jedoch überlebt. Ok, kein "richtiger" Dinosaurier. Die Basketballer des MTV Gießen 1846 ...

Keine Kommentare vorhanden

ganzen Text anzeigen