Strategie und Energieberichte der Stadtwerke Gießen AG

Die SWG hat schon 1988 ein „Gesamtenergiekonzept für die Stadt Gießen“ vorgelegt, das im November 2014 um ein Energiekonzept mit Zieljahr 2020 ergänzt wurde.
Energieberichte werden seit Jahren regelmäßig erstellt, um über umgesetzte Maßnahmen und Ausbau der Energieversorgung zu informieren.

Wärmeverbundsystem SWG

Energiekonzept 2020

Im November 2014 wurde im Rahmen einer Infoveranstaltung die Energiekonzeption der Stadtwerke Gießen vorgestellt. Herr Prof. Richarts erläuterte allgemein die Ziele der Energiewende und die Grundaufgaben der Energiepolitik und Energiewirtschaft.

mehr Informationen

CO2-Emission pro Einwohner in Gießen

Energieberichte der Stadtwerke Gießen AG

Die Stadtwerke Gießen haben 1988 mit dem „Gesamtenergiekonzept für die Stadt Gießen“ einen Weg vorgezeichnet, der konsequent weiter entwickelt wird. Die regelmäßig erstellten Energieberichte sollen über die umgesetzten Maßnahmen der letzten Jahre informieren und gleichzeitig den Weg für einen weiteren nachhaltigen und klimafreundlichen Ausbau der Energieversorgung der Stadt Gießen aufzeigen.

mehr Informationen